Hilfe gesucht: Twitter und Facebook verbinden

Update: Dank DeepGroove (der auch ein tolles Webradio betreibt) weiß ich nun, dass TweetDeck auch Seiten beherrscht. Ich musste nur meinen Facebook-Account erst aus TweetDeck löschen, damit alle Seiten angezeigt wurden.
Vielen Dank für die rasche Hilfe!

 

Heute habe ich mal keinen Bericht, keine Fotos und keine Rezepte für euch, heute brauche ich euch mal.

Folgendes habe ich vor:

Ich möchte eine meiner Facebook-Seiten mit einem Twitter-Account verbinden. Dieser ist extra dafür angelegt, es müssen außer @-Replies keine Tweets gefiltert werden. Außer diesen sollen also alle Tweets an Facebook und alle Statusmeldungen, Logins, Foto-Uploads, Veranstaltungen etc. an Twitter geschickt werden.

Klingt doch eigentlich nicht so schwer. Den Facebook-zu-Twitter-Teil habe ich auch schon geschafft, das geht ganz einfach in den Einstellungen der Seite.

Nun kommt die andere Richtung. Ich habe verschiedene Facebook-Apps ausprobiert, unter anderem auch Selective Tweets. Dabei muss man nur ein #FB an den Tweet hängen und schon wird er auch auf der Seite veröffentlicht. (Wenn man es denn richtig eingestellt hat ;) )

Funktionierte so weit auch ganz gut, allerdings wurden dabei die Tweets auf Twitter „gedoppelt“, kamen also direkt von Facebook zurück und waren nun doppelt im Twitter-Profil vorhanden.

Nach einiger Suche habe ich mehrmals gelesen, dass man diese Verbindung auch einfach in den Einstellungen bei Twitter einrichten kann. Einfach. Hrmpf.

Bei allen, die diese Verbindung vorgeschlagen haben, konnte man nämlich auch die entsprechende Seite auswählen. Bei mir nicht. -.-

Ein anderer Ausweg wäre auch eine Software wie TweetDeck oä., aber bei TweetDeck kann ich (so weit ich weiß) keine Page-Accounts hinzufügen. Sollte also jemand eine Alternative dazu haben (die ich auch via Android nutzen kann!), möge er/sie sich melden.

Oder vielleicht habt ihr ja einen anderen funktionierenden Weg gefunden.

BITTE, helft mir! Ich komme einfach nicht weiter!

Kommentar verfassen

