„Wo geht’s hier zum Obi?“

Gerade auf der Straße erlebt:

Neben mir hält ein Auto mit ortsfremden Kennzeichen. Am Steuer ein Mann, auf dem Beifahrersitz und damit auf meiner Seite eine verschnupfte Frau. Auf den ersten Blick sympathische Menschen.

Sie: „Wo geht’s denn hier zum Obi? Wir kommen über die Umgehungsstraße.“

An dieser Stelle sollte man die Karte von Brilon kennen:

Meinen ungefähren Standort habe ich mal markiert. Die Umgehungsstraße sind die B7/480 und die B251.

Meinem Standort entsprechend nahm ich also an, die beiden kämen von Norden her über die B7 und dann über die Altenbürener Straße.

Ich also: „Dann müssen Sie die Straße zurück, da rechts und über die Umgehungsstraße bis zum Kreisverkehr“ (Im Norden Brilons)

Sie: „Aus der Richtung kommen wir doch gar nicht!“ (Der Ton wird schon leicht patzig)

Ich: „Aber Sie kommen doch über die Umgehungsstraße, oder?“

Sie: „Wissen Sie jetzt wo der Obi ist oder nicht?!“ (Diesmal sehr patzig)

Ich: „Bleiben Sie doch mal ruhig, ich versuche Ihnen den Weg ja zu erklären.“

Er (merkt, dass die Art seiner Frau wohl nicht gerade förderlich ist): „Wir sind jetzt durch die Innenstadt gefahren.“

Ich: „Achso, ich erkläre Ihnen trotzdem den Weg außen herum, der ist einfacher…“

Merke: Männer fragen zwar nicht gerne nach dem Weg, aber wenn sie es machen, dann definitiv besser als diese Ziege.

Beim Schreiben ist mir sogar ein noch viel kürzerer (und trotzdem einfacher) Weg eingefallen, aber bei so nem Gezicke soll mal jemand klar denken.

Schlagwörter: , , , ,

One Comment to “„Wo geht’s hier zum Obi?“”

  1. Wenn sie zu Obi wollen, wie haben sie es geschafft auf dem Weg dahin von der Umgehung in die Innenstadt zu kommen?!

    Die hätte ich mitten in den Wald geschickt. :D

Kommentar verfassen

