Was meine Tastatur alles NICHT kann

Ich mag meine Tastatur. Echt. Sie ist bequem, der Tastenanschlag ist genial und vor allem: Sie tut genau das, was sie soll! Ohne großartigen Schnickschnack, ohne hunderte unübersichtliche Tasten mit mysteriösen Funktionen, ohne Treiber – einfach ohne zusätzliche mögliche Fehlerquellen.

Welche Tastatur habe ich also? Eine Cherry eVolution STREAM XT. Außer den sehr übersichtlichen Tasten für Lautstärke und Media Player hat sie einfach nur die üblichen Tasten, die man in Deutschland braucht.

Doch eine Sache kann sie leider nicht. Auch wenn der Hersteller es behauptet:

Selbst Flüssigkeit stört die Funktionsfähigkeit der Tastatur nicht.

Oder noch genauer auf der Verpackung:

Unempfindlichkeit gegen Flüssigkeit: Die Funktion der Tastatur bleibt auch bei Eindringen von Flüssigkeiten, wie z.B. Kaffee oder Wasser erhalten.

Ich sitze im Moment vor meiner dritten Tastatur. Beide Vorgänger hätten es sicher noch Jahre lang durchgehalten, hätten sie nicht ganz uneigensinnig versucht diese Behauptung zu testen:

Tastatur Nummer 1 schmiss sich einfach in ein Glas Vodka-O, Nummer 2 genehmigte sich da lieber einen doppelten Jägermeister.

Auch der Versuch die Tastaturen gründlichst zu reinigen half leider nicht.

Aber aus Fehlern lernt man ja schließlich, und so werde ich in Zukunft wohl nur noch alkoholfreie Getränke in meine Tastatur eindringen lassen. Cherry Cola oder so was. ;)

Zum Schluss sei noch der Hinweis gegeben: Wer genau hinschaut, sieht dass die Tastatur nur „spritzwassergeschützt“ ist. Da sind die oben genannten Erläuterungen dazu aber schon ein wenig irreführend. Eine Empfehlung kann ich für diese Tastatur trotzdem aussprechen. Wer schließlich eine wirklich Wasserfeste Tastatur braucht, sollte sich eine aus Gummi kaufen. (Ich überlege schon mir für alkoholisierte Nächte eine solche zu zulegen ;) )

Kommentar verfassen

